RSS

Volker Beyer – Gemeinsam alt werden, aber jung bleiben!

Volker Beyer – Inhaber und Geschäftsführer von DigiArt

Volker Beier ist Inhaber und Geschäftsführer von DigiArt in Chemnitz. 2004 eröffnete der gebürtige Karl-Marx-Städter sein Geschäft im Kulturzentrum Tietz mit dem Ziel anspruchsvolle und bezahlbare Fotoarbeiten anzubieten. Das von vielen Banken ursprünglich belächelte Konzept ging auf und aus der Ein-Mann Firma wurde schnell ein großes Team.
Volker Beyer verbringt seine Jugend in damaligen Fritz-Heckert Gebiet und erinnert sich noch gut an Dinge wie BMX-Rennen durch den Jugendclub „Bunker“, an Skatboard fahren im Gelände des Versorgungszentrums – Baugebiets 7 und abendliche Besuche bei der „Eisdisko“.
Die Leidenschaft für die Fotografie wurde ihm schon frühzeitig von seinen Eltern in die Wiege gelegt. Im Selbststudium erlernte er später den Umgang mit Computerprogrammen zur digitalen Bildbearbeitung, woraus 2004 der Wunsch ein digitales Fotostudio zu eröffnen entstand.

 

 

Podcast herunterladen


Your Comment